Wer bin ich?

Coaching Hypnose Spiritualität Königstein
Mareike Schuster - Coach für Persönlichkeitsentwicklung

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich insbesondere in Gesprächspsychotherapie, Hypnose und Neurofeedback sowie spirituellen Techniken weitergebildet. Da mir die Entwicklung von Kinder und Jugendlichen ganz besonders am Herzen liegt, habe ich diverse Fortbildungen in diesem Bereich gemacht.

 

Daneben ist es mir wichtig, Frauen zu stärken, damit diese wieder ganz in ihre Kraft kommen und mit ihrem Strahlen die Welt ein heller und liebevoller machen.


Mein "warum"

Bereits als ich Anfang zwanzig war, habe ich mich mit Psychologie und Spiritualität beschäftigt. Denn damals erlebte ich, wie das ist von Symptomen – in meinem Fall Parvor Nocturnus – überwältigt zu werden. Ich befasste mich sowohl auf therapeutischer als auch auf spiritueller Ebene mit dem Symptom, das dann auch deutlich zurück ging. Trotzdem war ich zu der Zeit durch meine Ausbildung als Diplom Betriebswirtin und Arbeit der Banken und der IT-Branche eher kopfgesteuert. 

 

Dann kamen meine drei Kinder in mein Leben und ich war kurz darauf, auch weil wir nach der Geburt des zweiten Kindes in Schweiz zogen, hauptsächlich Mutter. Durch meine Kinder bin ich mit vielen Herausforderungen in Berührung gekommen: von Legasthenie über Autismus Spektrum bis hin zu dem Gefühl, sich als Kind nicht verstanden, allein oder entwurzelt zu fühlen. 

 

 

Meine Ausbildungen

  • Ausbildung in Kurzeit-Psychotherapie bei Winzen & Tille mit den Schwerpunkten Kognitive Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologisch orientierte Kurz-Psychotherapie und Humanistische Psychotherapieverfahren
  • Klientenzentrierte Gesprächstherapie bei Impulse Schule
  • EMDR bei Thermedius Institut
  • Hypnose Therapie Ausbildung bei Thermedius Institut
  • Hypnose Technik Ausbildung bei Katrin Marquardt
  • Ausbildung zum Hypnose-Therapeut für Kinder- und Jugendliche bei Katrin Marquardt
  • Superlearning bei Thermedius Institut
  • Steinfurter Therapiebegleithundmethode bei MITTT
  • Fachausbildung "Psychotraumatologie und Traumapädagogik/Traumfachberatung" bei Katrin Marquardt
  • Neurofeedback an der Akademie für Neurofeedback